Weihnachtsmärkte im Landkreis Celle

Autor:
Redaktion

Auch wenn wir noch kalendarischen Sommer haben, so ist es doch schön, schon jetzt zu wissen, wo wir uns ab Ende November auf den Weihnachtsmann einstellen können. Hier die schönsten Weihnachtsmärkte im Landkreis Celle.

W-Markt-02

Weihnachtsmarkt in Celle

26. November bis 27. Dezember

Ende November verwandelt sich die Celler Altstadt wieder in ein Weihnachtsmärchen. Die Fachwerkhäuser und Straßen in der Fußgängerzone leuchten im festlichen Glanz der weihnachtlichen Illumination und der Duft von Lebkuchen, Punsch und Tannengrün zieht durch die historischen Gassen und Höfe.

Innenstadt, 29221 Celle

www.celle-tourismus.de

28./29. November

Weihnachtsmärkte

In Wathlingen und Lachendorf am Sonnabend, in Nienhagen am Sonntag, an beiden Tagen in Bergen.

28. November

Nachtweihnachtsmarkt in Bröckel auf dem Antikhof Drei Eichen_HBL6048_1

Immer noch ein Geheimtipp ist dieser Weihnachtsmarkt mit Dekorativem und Nützlichem, vor allem aber mit dieser unvergleichlichen Atmosphäre bei Feuerschein und Lichterglanz – jedes Jahr von Torsten Laskowski und seinen ehrenamtlichen Helfern gekonnt inszeniert.

Bröckel, Antikhof Drei Eichen
www.antik-celle.com

29. November ab 11 Uhr

28. Hohner Weihnachtsmarkt

Der Hohner Weihnachtsmarkt öffnet am Sonntag, dem 30. November 2014, um 11:00 Uhr auf dem Rittergut von Steuber in der Dorfstraße 35.

5./6. Dezember

Weihnachtszauber auf dem Landgestüt

Veranstaltet vom Verein der Mitarbeiter und Freunde des Landgestüts Celle e. V. bietet der Weihnachtsmarkt dank der historischen Kulisse ein Erlebnis der besonderen Art mit hochwertigem Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Mit Märchenwald und Märchenvorleserin für die Kinder und dem beliebten Ponyreiten.
Landgestüt Celle, Spörckenstr. 10, 29221 Celle
Tel.: (0 51 41) 92 94 19
www.landgestuetcelle.de

5./6. Dezember

Weihnachtsmarkt in Hermannsburg

Veranstalter sind Hermannsburger Vereine und Gruppen.

Rathausplatz, 29320 Hermannsburg

5./6. Dezember

Nostalgischer Weihnachtsmarkt in Wienhausen

Der traditionelle Weihnachtsmarkt findet vor der malerischen Kulisse des Klosters und des historischen Ortskerns in Wienhausen statt. Hier finden Besucher nicht nur Kunsthandwerk und Adventsdeko.

Ortskern Wienhausen
www.wienhausen.de

12./13. Dezember

Weihnachtsmarkt auf dem Findelhof, Bockelskamp, Landkreis Celle

Weihnachtsmarkt auf dem Findelhof, Bockelskamp, Landkreis Celle

Weihnachtsmarkt auf dem Findelhof

Kunsthandwerker präsentieren sich mit hochwertigen Produkten auf dem weihnachtlich geschmückten Hof und in den umliegenden urigen Scheunen. Drei Tage lang können die Besucher zwischen robuster Ländlichkeit und stimmungsvoller Nostalgie flanieren und „jenseits von Tempo, Trubel und Trara“ die sinnlichen Verlockungen der Vorweihnachtszeit aufspüren.

Ziegeleiweg 2, 29342 Wienhausen/OT Bockelskamp

www.findelhof.de

12./13. Dezember

Weihnachtsmarkt

An der Sankt Johannes Kirche Winsen (Aller).

www.winsen.aller.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptnavigation