Christa Schilbock kocht – diesmal mit Senf

Autor:
Redaktion

Wenn Senf und Harfe sich treffen

Genuss für Gaumen und Ohren standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung in der neuen Kochschule von Christa Schilbock im Möbelhaus Wallach.

Während sie dort sonst ihre Kochschüler bei der Zubereitung von mehrgängigen Menüs anleitet und unterstützt, lässt man sich als Gast bei dem Format “Christa kocht” gänzlich verwöhnen.

Alle vier Wochen geht es hier um Kunst, Kultur & Genuss. Bei der jüngsten Veranstaltung referierten die beiden Inhaber der Einbecker Senfmühle, Siegfried Kappey und Rainer Koch über Qualität und Regionalität bei der Lebensmittelherstellung. Jeder Verbraucher sei aufgefordert, durch seinen Einkauf die Unternehmen zu unterstützen, die sich dieser Maßstäbe verpflichtet fühlen. Von dem Geschmack ihrer Produkte konnten sich die Gäste gleich selbst überzeugen: Christa Schilbock und ihr Team hatten ein Vier-Gang-Menü rund um den Senf kreiert. Dazu erhielt man vor jedem Gang eine kleine Einführung zu den jeweiligen Komponenten und Zutaten.

Und so gab es zum Auftakt eine Riesengarnele mit Senf-Kräuter-Mayonnaise, Zitronenverbene und Melone gefolgt von einem Fjord-Lachs im Senfsud mit Blattspinat.

Zum Hauptgang wurde Schweinefilet mit Senfschaum, Kartoffelcreme und Zwiebelconfit serviert.

Das süße Finale bestand aus einer Schokoladencanache – Senföl mit Senfbutter-Eis und Birnen

Und auch Musikliebhaber kamen auf Ihre Kosten: Mit Hannah Frickenhelm trat eine Harfenistin auf, die als Bundespreisträgerin bereits an anderer Stelle ihr großes Talent unter Beweis gestellt hat. Mit den Klängen ihres Instrumentes gab sie dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Auch die nächste “Christa kocht”-Veranstaltung verspricht wieder Genuss für Gaumen und Ohren, wenn am 5. März ab 18 Uhr vier Autoren aus der Schreibwerkstatt Celle in der Kochschule Selbstgeschriebenes zum Besten geben. Das Motto des Abends lautet dann “Schreibsalat”. Nähere Infos dazu gibt es hier http://christa-schilbock.de/christa-kocht/event/178-christa-kocht/0

Fotos: Hubertus Blume (C) www.landluft-celle.de, 2016

Themen:
Kochen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptnavigation