Webhosting ohne böse Überraschungen - xt:commerce, Template, Hosting und SEO - FIETZ.MEDIEN GmbH

Kürbis-Angebot auf dem Celler Wochenmarkt

Autor:
Redaktion
Herbstzeit – Kürbiszeit
Zur Zeit ist auf dem Celler Wochenmarkt eine große Auswahl an Kürbissen erhältlich. Sie sind in diesem Jahr besonders schön gewachsen und eignen sich daher wunderbar als herbstliche Dekoration, ohne später Entsorgungsprobleme zu verursachen. Die Verwendungsmöglichkeiten von Speisekürbissen sind vielfältig. Bei vielen Kunden ist die Zubereitung von schmackhaften Suppen besonders beliebt.
Der Kürbis in seinen vielfältigsten Formen und Farben wurde in den letzten Jahren als saisonales Gemüse wieder entdeckt. Es ist sehr gesund und sein Kürbisfleisch kann zu den verschiedensten Gerichten zubereitet werden. Auch seine Kerne sind schmackhaft und werden geröstet oder zu Öl verarbeitet.
Kürbiskuchen, Kürbissuppe, Kürbisspalten oder Kürbispüree. In Kombination mit Kartoffeln oder Äpfeln, fein abgeschmeckt mit Ingwer oder Zwiebeln. Egal ob Vorspeise, Snack, Hauptmahlzeit oder Ofengericht – das sind nur ein paar Anwendungsbeispiele. Besonders beliebt in dieser Jahreszeit ist der aus Japan stammende Hokkaido-Kürbis.
Der Hokkaido-Kürbis ist mit seinen ein bis zwei Kilogramm Gewicht relativ klein. Meist hat er außen eine orange-rote Farbe und innen ein festes, faserarmes Fruchtfleisch, das hell- bis dunkelorange ist. Den Geschmack kann man als nussig bezeichnen. Anders als bei seinem großen „Deutschen Bruder“ kann man bein Hokkaido die Schale mit verwenden.
Wenn man den Kürbis möglichst schnell verbrauchen möchte, dann kann man durch leichtes Klopfen mit den Fingern feststellen, ob der Kürbis den richtigen Reifegrad erreicht hat – er sollte etwas hohl klingen. Am längsten hält sich der Hokkaido-Kürbis, ähnlich wie seine Artgenossen, im Ganzen. Man sollte jedoch darauf achten, dass der Ansatz vom Stiel unversehrt ist.
(C) www.landluft-celle.de, 2016
Schlagwörter:
· · · ·
Themen:
Wochenmarkt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptnavigation