Webhosting ohne böse Überraschungen - xt:commerce, Template, Hosting und SEO - FIETZ.MEDIEN GmbH

Gut Rixförde, Sommer Polo im Landkreis Celle

Autor:
Redaktion

1. Rixförder Sommer Polo

Seit einem Jahr tut sich ‚was in Rixförde. Die Familie Bosch aus Hannover ist seit 2014 Eigentümerin von Teilen des Gutsgeländes mit Herrenhaus und Nebengebäuden sowie dazugehörigen Landflächen. Es war wohl die Idee, hier einen idealen Platz für das Familienhobby gefunden zu haben – dem Polospielen. Die Kinder Sabrina und Max Bosch, beide hervorragende Polospieler, haben in kurzer Zeit persönlich dazu beigetragen, dass hier im Celler Land ein Poloplatz entsteht, der über unsere Landesgrenzen hinaus für Poloteams aus ganz Deutschland attraktiv sein wird.

So lud der Poloclub Rixförde zum ersten Sommer Polo ein. Sechs Teams aus ganz Deutschland kamen angereist, um in freundschaftlicher Runde ein sportliches und spannendes Wochenende zu verbringen. Mit dabei waren: das Team Enapolo vom Hannover Poloclub, die Bad Boys vom Bentheimer Polo & Country Club, das Team vom Niedersäsischen Poloclub in Maspe bei Hannover, das GEWEFA-Team vom Poloclub Hohenzollern bei Stuttugart, der Poloclub Berlin Brandenburg, hier der Sieger des Turniers, auch wenn es um Pokale diesmal nicht unbedingt ging und das Team vom Poloclub Gut Rixförde als Gastgeber, das einen dritten Platz erhielt.

Wir werden sicher noch viel Interessantes über Polo, den Königsport in unserer Region, erfahren.

(c) Landluft-Celle, alle Fotos: Hubertus Blume – Nutzung nur für private Zwecke

Schlagwörter:
· · · · · · ·
Themen:
Reitsport

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptnavigation